
Die Necropolis ist ein riesiger Friedhof mit vielen monumentalen Grabmählern und Mausoleen aus den letzten 200 Jahren, der auf einem Hügel gelegen ist. Man kann von da aus die ganze Stadt überblicken.

Die Kathedrale ist eines der ältesten Gebäude der Stadt, deren Gründung im 12. Jahrhundert erfolgte. Am Sonntag waren wir im Kelvingrove Park und der Art Gallery. Nach einer bereits dort besichtigten Fotoausstellung schon der zweite Besuch da. Wir haben uns aber die zweite Etage noch aufgehoben. Diese werden wir demnächst mal mit ins Programm einbauen. Das Haus ist einfach zu groß für einen Besuch. ;-) Bei kostenlosem Eintritt bei fast allen öffentlichen Einrichtungen ist ein Splitten sehr praktisch. Wir haben lieber noch etwas die hier rare Sonne genossen. Heute gehen wir nochmal das Unigelände erforschen, damit Nadin morgen durchstarten kann und im Anschluss besuchen wir das Hunterian Museum, welches gleich auf dem Gelände befindlich ist.
Ab morgen wird es ernst. Nadin freut sich auf den ausgeflippten Englischprofessor, der uns schon bei der Registrierung unterhalten hat. ;-)
Beste Grüße aus dem sonnigen Schottland
Alex
2 Kommentare:
na ihr 2... da habt ja nun schon einiges erlebt, mit allen höhen und tiefen ;o) und eine super schöne wohnung, die ihr da gefunden habt!
bei mir läuft es weiterhin super, mit micha ist alles bestens! am 5.10. gehts für 1 woche an die ostsee nach graal müritz. endlich mal zeit für uns...
bis demnächst... haltet die ohren steif!! die peggy
Hallo meine 2 Wahlschotten!
Das ist ja ein Einstand... Gleich erstmal beide krank!
Aber schön zu lesen, dass es euch wieder gut geht. In London hab ich auch ganz viele kostenlose Museen besucht. Das ist total cool. Hier in Dtl. sollten die auch mal auf die Idee kommen ;-) Ich glaub wir würden öfter mal einen auf Kultur machen ;-)
Bleibt hübsch gesund und mailt mir mal eure Anschrift. Sobald ich wieder ein funktionsfähiges Headset hab, können wir ja auch mal skypen.
Gruß aus dem verregneten Radebeul
Kommentar veröffentlichen