Montag, 6. Oktober 2008

Nicht Glück, Timing braucht der Mensch!

Wir hatten für das Wochenende einen Ausflug nach Edinburgh geplant. Die Wetteraussichten waren aber nicht die besten. Samstagmorgen 7 uhr klingelt der Wecker. Der Blick aus dem Fenster ist ernüchternd. Wir verschieben den Ausflug um einen Tag. Sonntagmorgen, wir kommen schwer aus dem Bett, weil wir den letzten Abend bei Freunden gefeiert haben, wir raffen uns aber auf. Der Blick aus dem Fenster: strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel!
Wir starten gegen 8:30 Uhr und planen, die U-Bahn in die Stadt zu nehmen, um dann mit dem Zug von der Queen-Station nach Edinburgh zu fahren. Die U-Bahn hat Wochenende, was soviel heißt wie, sie fährt nur von 10-18 Uhr. Ein Elend! Wir sinnen nach Alternativen, als uns, bereits laufend, ein Taxi vor der Nase hält. Timing die Erste.
Das Taxi entlässt uns an der Queen-Station, wo wir erfahren, dass der Zug nicht fährt bzw. durch einen Schienenersatzverkehr ersetzt wurde. Wir laufen geschwind zur Central Station, kaufen das Ticket und steigen in den Zug, der keine 2 Minuten danach losfährt. Timing die Zweite.
Was soll ich euch sagen, das Wetter war ein Traum! Besser kann man es sich nicht wünschen. Seht selbst!
Die Stadt ist äußerst sehenswert. Die Altstadt ist attraktiv, viele hohe Häuser, jedes anders einzigartig. Viele kleine Gassen und Parks. Das Castle ist was ganz besonderes, allerdings auch sehr touristisch und teuer. Die 3! Militärausstellungen mit der grenzenlosen Glorifizierung des Krieges ist nicht gerade unseres, aber die Gemäuer an sich sind den Besuch schon wert. Eine Stadtrundfahrt hat uns einen sehr guten Überblick verschafft. Den Rest haben wir dann zu Fuß erlaufen. Es war ein wunderbarer Tag. Der ganze Tag läuft unter Timing die Dritte. ;-)
Alex

Keine Kommentare: