Montag, 1. Dezember 2008

Lang, lang ist's her...

Da es diverse kleine Probleme mit unserer Internetverbindung während der letzten Woche gab, haben wir so lange nichts mehr von uns hören lassen. Und das, obwohl eigentlich genug los war ;-)
Angefangen hat alles mit plötzlichen Fußschmerzen meinerseits kurz nach dem Aufstehen am Mittwoch Morgen. Vor allem das Auftreten war besonders angenehm. Daraufhin hab ich mich entweder auf einem Bein hüpfend oder humpelnd durch die Wohnung bewegt. Beste Voraussetzungen für Muskelkater am nächsten Morgen ;-) Außerdem hatten wir am Mittwoch unser 3jähriges, was wir beide fast verschlafen hätten. Aber nur fast. Da wir auf Grund meines Humpelns nicht allzu viel machen konnten, haben wir uns auf einen Restaurantbesuch am Abend beschränkt. Das Chinesisch war lecker und Alex ist sogar mir Stäbchen satt geworden.
Noch schlimmere Schmerzen im Fuß am Donnerstag Morgen haben uns veranlasst, den Uniarzt aufzusuchen. Das Ergebnis waren Schmerztabletten und weiter humpeln. Jetzt heißt es warten und Tee trinken bis es wieder heile ist.
Am Samstag haben wir uns auf Einladung von ein paar Freunden zu einer Backorgie hinreißen lassen. Dabei herausgekommen sind selbstgemachter Glühwein und Unmengen an Plätzchen, da wir gleich 6 verschiedene Rezepte ausprobiert haben. Unser Beitrag dazu waren Orangen-Walnuss-Plätzchen (rechts im Bild). Können wir nur zum Nachbacken empfehlen. Das Rezept gibt es hier. Sobald unser Netz es hergibt, laden wir auch noch ein paar Fotos unserer Backsession hoch.




Nadin

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

endlich gibt es mal wieder was zu lesen. dachte schon ihr habt euch so eingebürgert, dass ihr eure herkunft verleugnen und vergessen wollt ;-)

einfach so fußschmerzen ohne grund? find ich immer geil, dass ärzte einem nicht sagen können, was es ist, aber pauschal mal tabletten verschreiben... - ich vermute mal die pharmaindustrie verlangt in england ähnlich viel kohle wie hier...? mir ist gestern bei dem antibabypillenkauf aufgefallen, dass es immer heißt, Kinder wären teuer. Aber keine zu haben und dagegen zu wirken, ist auf lange sicht auch teuer :-D

das selbstgebackene hat wenigstens den vorteil, dass es schmeckt :-D

so nadin, du weißt, ich erwarte noch deine versprochene postkarte...!!!

habt ihr schon was von den steuersenkungen bemerkt? geht ihr jetzt rund um die uhr shoppen? ;-)wie sieht es mit weihnachtseinkäufen aus?

gut dann. setz ich mich wieder mal hin, um zu warten - auf die karte

Anonym hat gesagt…

sei doch mal nicht so ungeduldig :-P lange dürfte es nicht mehr dauern. kannst inzwischen das katerle von mir grüßen und ihm ne extraportion aufmerksamkeit zukommen lassen. wie heißt der gute eigentlich? ich bin sehr neidisch...
kosten tut der arzt an sich für mich nix, is ein uniservice. nur rezepte muss man bezahlen. aber man kriegt viele schmermittel normal im laden und das ziemlich preiswert.
erinner mich nicht an die weihnachtseinkäufe, das steht uns noch bevor...

Anonym hat gesagt…

hallo ihr 2,

na, dann hoffen wir mal, dass sich die fußschmerzen genauso schnell verfatzen, wie sie gekommen sind... aber ansonsten scheint es euch ja wirklich gut zu gehen :o)

und beiden gehts auch prima. nur eben viel arbeit vor weihnachten, aber in 2 wochen ist´s geschafft - micha hat dann 1 woche, ich sogar 2 wochen frei - muss erst am 5.1. wieder ran...
gleich gehts zum schokoladenweihnachtsmarkt nach tübingen - und bei der gelegenheit auch einen "happy nikolausi" für euch!!

bis bald! peggy & micha