Mittwoch, 22. April 2009

Neues und Altes...

Hallo liebe Blog-Leser!

Ich werde euch mal kurz auf den aktuellen Stand bringen. Nach unserer Ankunft haben wir uns in erster Linie ersteinmal den Familien gewidmet. Die verlangten natürlich die volle Aufmerksamkeit. ;-) Wir haben alle Omas und Opas besucht und sie davon überzeugt, dass wir keinen Schaden erlitten haben. Das war wichtig und wir haben das auch sehr gern getan.
So nach und nach sind nun die Freunde dran, welche natürlich auch wissbegierig auf unsere Erfahrungen warten. Leider geht nicht alles auf einmal und der gemeine Alltag hat uns schon wieder eingeholt. Was heißen soll, dass Nadin wieder in Chemnitz Vorlesungen besucht und ich wieder in Hamburg arbeiten bin. Zur Uni kann ich euch nicht viel erzählen, denn da läuft es fast wie immer chaotisch ab. ;-) Die Veranstaltungen laufen nun aber alle. Bei mir sieht es nun so aus, dass ich in den Support von Airbus gewechselt bin und ich mir nun mein Geld damit verdiene, den Airbusmitarbeitern bei ihren Problemen behilflich zu sein. Das Thema ist für mich neu, ich sitze nun auf der anderen Seite der Leitung, die man anruft wenn etwas nicht läuft. Das ist eine spannende Sache und es gibt wieder vieles zu lernen. Da bleibt der Kopf frisch und munter. Ich habe mich wieder in meiner alten WG hier einquartieren können. Das gleiche Zimmer, die gleichen Mitbewohner. Glück muss man eben auch haben.

Soweit erstmal ein kurzer Ist-Stand von mir, lasst es euch gut gehen!
Alex

2 Kommentare:

Damaris hat gesagt…

Schön, mal wieder ein Update von euch zu lesen. Wir hoffen, dass ihr euch weiter gut einlebt und schon bald euren nächsten Schottland-Trip planen könnt! ;-)
Ach ja, heute gabs bei uns zum Abendessen Werner's (sic!) sächsisches Kartoffelmus - war seeehr lecker! :-) Danke nochmals ...

Nadin hat gesagt…

Schön, dass es euch geschmeckt hat :-)