Montag, 26. Januar 2009

Burns Night

Gestern war der 250. Geburtstag von Robert Burns, seines Zeichens schottischer Schriftsteller und Nationalheld. Anlässlich dessen gab es eine Feier auf dem George Square mit blau beleuchteten City Chambers, einer großen Bühne und Feuerwerk. Höhepunkt der Veranstaltung war wohl der Auftritt der Red Hot Chilli Pipers, die ordentlich Stimmung gemacht haben. Vor deren Auftritt gab es noch Tanzaufführungen, einen Chor, der Burns-Lieder zum Besten gab, etliche Laudatoren, usw. usw. Alles in allem war das eine lustige Sache, auch wenn wir die schottischen Witze nicht verstanden haben. ;-) Da uns nach 2-stündigem Rumstehen irgendwann die Füße abgefroren waren, ging es anschließend in einen Pub und zum Abschluss des Tages gab es noch einen Burger im Take-Away.


Nadin

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Schotte leistet sich noch Helden.
Die anderen haben das schön längst abgeschafft. Aber als einen Anlass zur Feier bleibt der Held doch erste Wahl.

Ich hätte etwas länger draußen ausgehalten und mit jemanden gesucht, der den schottischen Humor verständlich macht. *grins*
(Ich habe aber auch gerade in Estland Humorverständnis und Kälte trainiert.)

Anonym hat gesagt…

Burger?! Ihr solltet Haggis probieren! Mappen! :D

Anonym hat gesagt…

@Ali
Wir haben immerhin so 60% des Erzählten verstanden, die 2 deutschen Mädels, die wir zu Besuch hatten und die ihr Auslandssemester in Irland machen, haben nicht mal ansatzweise so viel mitgekriegt ;-)

@Vutti
Haggis gabs im Imbiss (zum Glück) nicht! Ich hab auch nicht den geringsten Anlass dazu, das mal zu probieren....... Und: selber Mappe!!

Anonym hat gesagt…

Na wenn das so ist, will ich hier auch einen schottischen Witz lesen …

Anonym hat gesagt…

@Ali
Das Problem dabei ist, dass wir immer nur den Anfang verstanden haben, uns aber die Pointen flöten gegangen sind. Kann ich also keinen schottischen Witz zum Besten geben...

Anonym hat gesagt…

gebt es zu... ihr habt den schotten unter den rock geschaut und deshalb nichts mehr verstanden...

Anonym hat gesagt…

Ihr habt also 60% der Worte verstanden, aber nur 0% des Inhalts?
Das stellt euch zufrieden?

- Da sind die deutschen Besuchsmädels ab er besser bedient …

Gibts da keine Volkshochschulkurse um euer offen sichtliches Defizit auszugleichen?