Montag, 19. Januar 2009

Es schneit, es schneit...

Wir ersticken im Schnee! Zumindest für Glasgower Verhältnisse. Es hat zwei Tage hintereinander jeweils 5 (!) Minuten lang richtig dicke Flocken geschneit. Der wahre Wintereinbruch. ;-)


Hier übrigens noch ein Bild meiner Tasche. :-)


Ach, da fällt mir noch was ein. Unsere neue, holländische Mitbewohnerin Melanie ist heute angekommen und hat uns erst mal ordentlich ausgefragt. Wie sie so ist, wird sich wohl in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Nadin

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein paar Autos hatten hier schon Probleme, den Hügel hochzukommen (die Nebenstraßen sind ja nicht so sehr vom Schnee befreit). Winterreifen scheint man in Glasgow nicht wirklich zu kennen.

Und die Bürgersteige fangen auch wieder an, rutschig zu werden. Mal schaun, ob ich morgen ins Büro komme, ohne mir den Hals zu brechen. ;-)

Anonym hat gesagt…

und schneemann bauen nicht vergessen! ... mmhhh

Anonym hat gesagt…

jammer ja nicht so rum, nadin. am 31. haben viele ihre feier abgesagt, weil man nicht mehr von der stelle kamen. außer mit dem gesicht voraus ;-)

aber gut. es ist winter. am meisten stört mich diesmal daran, dass uns eine wasserleitung geplatzt ist. *nerv* - wenn ihr das problem nicht habt, und nicht in der kälte sitzen müsst, geht's euch gut :-D

Anonym hat gesagt…

hallo ihr 2... heute auch mal wieder liebe grüße aus heilbronn von der peggy. warte grad auf micha, der 22:09uhr mit der bahn kommt. und da grad ein sturmtief draußen wütet, ist die bahn mal wieder zu spät *nerv*
ansonsten geht es uns gut... und kommt nicht auf die idee, wegen den paar flocken zu meckern, hier ist derzeit jeden morgen rutschpartie angesagt - auch blitzeis genannt. nun ja, ich wünsch mir den schnee zurück - kalt und trocken- da sind auch die spaziergänge schöner... und die hausbesuche machen auch mehr spaß!

wir sind übrigens ostern in kamenz
- nur schon mal als vorabinfo...
geniesst die letzten wochen...

hab euch lieb!

Anonym hat gesagt…

Hab mich grad eingelesen und folgendes festgestellt: Heut is Burns Supper - "im ganzen Land feiert man (...) den Geburtstag von Robert Burns mit Haggis, Whiskey und seinen Gedichten."

Haggis? "Fleisch, Brötchen, Gewürze, Eier, Mehl werden zu einer Art Teig verrührt und im Schafsmagen gekocht."

Dann... ähm... schmecken lassen! :D