Dienstag, 10. November 2009

Nacht des Wissens

Wie versprochen möchte ich kurz das Wochenende zusammenfassen. Am Samstag waren wir, bei schrecklichem Wetter, den ganzen Abend unterwegs. Die Nacht des Wissens ist ein Angebot der Stadt Hamburg, der Universitäten und Institute und des HVV. Mit kostenlosen Bussen konnte man zwischen den einzelnen Unis pendeln und sich allerlei Vorträge und Veranstaltungen ansehen. Wir waren an der Bundeswehrunversität Hamburg und haben da auf einem kleinen Bücherflohmarkt viele Bücher für wenig Geld gekauft. Im Anschluss haben wir an der Fresenius Hochschule zwei Vorträgen gelauscht: Mehrsprachigkeit bei Kindern und das Aufwachsen damit und Sprache und Gehirn. Beides war sehr interessant. Wir waren dann gegen 0:30 wieder daheim.
Am Sonntag sind wir dann, nach einem entspannten Nachmittag, beim Lichterfest Harburg gewesen. Viele Spielmannszüge machten Musik und begleiteten die Leute, welche alle mit lustigen Lampions ausgestattet waren, zum Schwarzenberg. Da gab es dann ein kindgerechtes Feuerwerk. Pünktlich zu Transformers waren wir wieder daheim. :-) Da ging das Feuerwerk weiter. ;-) Es war ein schönes Wochenende, nur das Wetter macht uns zu schaffen und das wird leider auch so bleiben.

Bis bald
Alex

1 Kommentar:

Damaris hat gesagt…

Das hört sich doch richtig gut an! Auf ddcem Bücherflohmarkt hätte ich sicher auch zugeschlagen :-)
Aber, aber ... wer will denn übers Wetter klagen? *grins* Seid ihr denn nicht Glasgow-abgehärtet?
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und schicke viele Grüße aus dem zwischen Regenguss-und-Sonnenschein-schwankendem Schottland!