Wieder neigt sich eine Woche dem Ende und auch diesmal haben wir den Samstag für einen gepflegten Kulturschock genutzt. Aber auch der Rest der Woche war nicht ohne. Am Donnerstag hatte ich endlich meinen Termin beim Arbeitsamt. Der gute Mann dort war zwar sehr hilfsbereit, aber musste selber zugeben, dass er mir wohl nicht sonderlich weiterhelfen kann - für mich keine große Überraschung. Naja, was solls, so bin ich wenigstens mal an die frische Luft gekommen und hab eine neue Ecke Hamburg erkundet. ;-) Am Freitag war zwar der 13., aber mir hat er eher Glück gebracht, denn ich hab mein Abschlusszeugnis bekommen und der Schnitt kann sich sehen lassen. Ich bin mit meiner 1,4 wirklich sehr zufrieden. :-) Gestern Abend haben wir dann einen Abstecher in den Hamburger Stadtteil Bergedorf gemacht, denn da war im Bergedorfer Schloss eine Lesenacht vom Autorenverband Quo Vadis, dessen Mitglieder sich allesamt auf historische Romane spezialisiert haben. Die Location war grandios, das Schloss ist wirklich sehenswert und bei Tageslicht bestimmt noch viel schöner als so schon (der nächste Ausflug dahin ist schon vorgemerkt). Von 19:30 bis 23:30 fanden parallel in 6 Räumen Lesungen statt, deren Pausen mit Schwertkampf und Bardengesang ausgefüllt wurden. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Lesung Wolf Sernos, der sein Buch "Die Liebe des Wanderchirurgen" vorgestellt hat und wohl der bekannteste der anwesenden Autoren war. Diese Lesung haben wir zwar verpasst, uns aber dafür mit der Schriftstellerin Maren Winter und ihrem Mann Willi (beide hauptberuflich eigentlich Puppenspieler) bei Kaffee und Wein unterhalten. Mein persönliches Highlight des Abends war die Gruppenlesung zum Schluss von Jörgen Brackers "Das gemordete Cembalo", da die Lesenden gewisse Probleme mit ihrer Rollenverteilung hatten und das Ganze eher Comedy war als alles andere. So ging ein toller Abend zu Ende und meine Bücher-Wunschliste ist nun um ein paar neue Exemplare reicher.
Unsere Woche werden wir dann gleich gediegen mit ein paar leckeren, selbstgemachten Rouladen ausklingen lassen, die jetzt schon appetitlich duften.
Lasst es euch gut gehen!
Nadin
Unsere Woche werden wir dann gleich gediegen mit ein paar leckeren, selbstgemachten Rouladen ausklingen lassen, die jetzt schon appetitlich duften.
Lasst es euch gut gehen!
Nadin
1 Kommentar:
Das mit der Lesenacht hört sich ja klasse an. Sowas sollte es mal mit Krimis geben, dann wäre ich sicherlich dabei!
Und alles Gute für die Jobsuche!
Kommentar veröffentlichen