Samstag, 28. November 2009

Siegen geht also doch...

Ich hatte ja ehrlich meine Zweifel. Glücklicherweise wurden diese heute deutlich verkleinert. Meine Dynamos können also noch gewinnen! Das wichtigste an diesem Sieg ist aber das WIE! 4:3 sagt schon einiges aus, aber wie es zustande kam ist bemerkenswert. Das erste Mal in dieser Saison ist es Dresden gelungen ein Spiel nach einem Rückstand zu drehen. Die Torfolge sah so aus: 1:0 für Dynamo (Jubel nach wenigen Minuten), das 1:1 durch Heidenheim (nicht überraschend), das 1:2 durch Heidenheim (ich bin der Verzweiflung nahe), das 2:2 durch Savran kurz danach (ich schöpfe Hoffnung), das 3:2 noch vor der Halbzeit (ich bin siegesgewiss), das 4:2 kurz nach Wiederanpfiff (meine Freude ist grenzenlos) und in der Nachspielzeit fällt noch das unwichtige 4:3 durch einen Glückstreffer für den Gegner (betrübt mich nicht mehr ;-)). Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Endlich haben sie mal das gezeigt, was diese Mannschaft in der letzten Saison so ausgezeichnet hat. Kampfgeist, unbedingter Wille und die Fähigkeit ein Spiel zu drehen. Damit haben wir die Abstiegsplätze verlassen und ich hab wieder etwas Zuversicht und Hoffnung geschöpft.
Ich schreibe hier heute am Samstagabend, weil Nadin arbeiten ist. Zu unserer Freude hat sich ein Job gefunden und bessert die Laune und Haushaltskasse auf. :-) Nach endlosem Gezehter um meine Steuererklärung hab ich endlich eine erhebliche Rückzahlung bekommen und das bessert die Haushaltskasse noch gleich viel mehr auf. Es geht also doch. Was das Finanzamt in Hoyerswerda in 5 Monaten nicht hinbekommen hat, schafft das Amt hier in Harburg in gerademal 6 Wochen. Erfreulich, die nächste kommt auch bald wieder.
Wir haben etwas Weihnachtsdeko in die Wohnung gebracht und gegenseitig einen Kalender bestückt. Ich bin gespannt, was ich drin hab in meinen Fensterchen. Die Planungen für den Weihnachtsurlaub stehen auch zum großen Teil. Wir freuen uns auf Familie, Freunde und Verwandte. Bleibt nur noch eins zu hoffen, nämlich dass sich das Wetter bessert und wir nach Lübeck auf den Weihnachtsmarkt fahren können. Der soll bekanntlich viel besser sein, als alles andere hier im Norden. Wir werden sehen und berichten.

Bis bald sagt
Alex

2 Kommentare:

Susi hat gesagt…

örf! will ich mal nich so sein: glückwunsch zum sieg! mal so ein einzelnes glückserlebnis zwischendurch gesteh ich dir schon zu ;-)

Damaris hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Job, Nadin! :-) Was stellst du denn so an?

Ein schönes WE noch!