Sonntag, 5. September 2010

Urlaub vom Urlaub

"Urlaub vom Urlaub!" - das war das Motto dieser Woche. Wie schon berichtet, lief die erste Woche unseres Urlaubs nicht ganz so glatt wie geplant und wir mussten einen ungewollten Zwischenstopp in Hamburg einlegen. Dadurch verschob sich unser minutiös geplanter Wochenablauf natürlich um so einiges, aber letztendlich haben wir es doch geschafft, alles unter einen Hut zu bringen und sowohl Eltern, als auch Omas und Opas und ein paar Freunde zu Gesicht zu bekommen. Obwohl es sehr schön war, alle einmal wiederzusehen (und unter anderem auch nachträgliche Geburtstagsgeschenke abzusahnen ;-) ) waren die Tage doch sehr stressig und die viele Fahrerei hat aufs Gemüt geschlagen. Zu allem Überfluss war ich zu Peggys und Michaels Hochzeit auch noch unpässlich, sodass Alex seinen Pflichten als Trauzeuge allein nachkommen musste. Wir gratulieren euch beiden noch mal ganz herzlich und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste!
Nach all diesem Stress haben wir uns umso mehr auf unsere wohlverdienten 3 Tage Ostseeurlaub gefreut. Als dann auch noch der Wetterbericht einigermaßen schöne Aussichten ankündigte, war die Freude noch mal so groß. Wie das Wetter, so übertraf der gesamte Urlaub unsere Erwartungen. 18 Grad, vieeel Sonne, wenig Wind, kein einziger Tropfen Regen, was will man mehr? Genächtigt haben wir in einem 3-Sterne-Golfhotel in Timmendorf.


Das Hotel war super, schön ruhig gelegen, das Zimmer schön groß und das Frühstück umfangreich. Nach unserer Ankunft am Mittwoch haben wir einen Bummel durch Timmendorf gemacht und dem Strand einen ersten Besuch abgestattet. Am Abend gabs natürlich standesgemäß Fisch und anderes Meeresgetier in einer stilechten Gaststätte.


Am Donnerstag haben wir eine Radtour gemacht (ihr braucht gar nicht so blöd zu gucken... ;-) ). Diese führte uns durch das nahegelegene Naturschutzgebiet vorbei an einem Aussichtsturm Richtung Niendorf. In Niendorf sind wir dann noch auf die Steilküste geradelt und haben, zurück in Timmendorf, dem Strand einen ausgiebigen Besuch abgestattet.


Nach dem Auschecken am Freitag waren wir im örtlichen Sealife und haben die einmalige Gelegenheit genutzt um Seesterne zu streicheln... Anschließend sind wir nach Travemünde gedüst und haben uns dort die Strandpromenade mit etwa 100.000 Rentnern geteilt. Selten haben wir uns so jung gefühlt! ;-)

Inzwischen sind die Koffer ausgepackt, die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und nach zwei entbehrungsreichen Wochen lief der PC rund um die Uhr. Defizit wieder ausgeglichen.

Die Fotos von unserem Urlaub findet ihr wie immer in unserem Web-Album.

Habt einen guten Start in die Woche!
Nadin

1 Kommentar:

Ali Gator hat gesagt…

Der Urlaub wirkt sehr erholsam, wenn man die Bilder so sieht --


Aber im "3SterneGolfHotel" ????
Badet man da in Bällen, wird es von einer Schlägertruppe betrieben oder hat die Bettwäsche Löcher? ---
3 Sterne, das ist ja so ein in alle Richtungen offenes Qualitätsmerkmal. Da weiß man ja nie.