Donnerstag, 18. November 2010

Geschafft...

meine erste Hausarbeit ist fertig! 30 Seiten zum Thema demographischer Wandel und seine Auswirkungen auf die deutsche Ökonomie. Ein hartes Stück Arbeit war das. Wir, ich habe sie mit einer Mitstudentin verfasst, haben 8 Quellen nutzen müssen. Alles fein säuberlich erarbeitet und dann ins Englische übertragen. Mein herzlicher Dank gilt auch Nadin. Sie hat vieles korrigiert und ich lerne auch ganz fleißig dazu und versuche es bei der nächsten Arbeit besser zu machen. Akademisches Englisch lernt man eben nicht in der Schule und auch nicht im Alltag. Gut sie zu haben, meine Kleene! :-* Nun steht die nächste Arbeit an, welche am 03.Dez. abzugeben ist. Diesmal für Marketing, eine Fallstudie im medizinischen Umfeld. Die ist aber schon ausgearbeitet und bedarf nur noch etwas Schliff. Darum erklärt sich auch unsere Untätigkeit hier im Blog. Wir kommen momentan einfach nicht wirklich dazu hier reinzuschreiben. Morgen steht auch schon wieder Uni an, genau wie Samstag. Dann müssen wir am Sonntag beide jeweils einen Vortrag bzw. eine Präsentation ausarbeiten und die nächste Woche steht schon vor der Tür.

Ich freue mich auf Weihnachten! Endlich Weihnachtsmarktbesuche, Stollen und ein Besuch in der Heimat. :-)))

Alex

1 Kommentar:

Damaris hat gesagt…

Glückwunsch zur ersten Arbeit! Hört sich alles zwar stressig aber doch interessant an! Alles Gute & viel Erfolg weiterhin :-)
Herzliche Grüße aus Glasgow!