Sonntag, 10. April 2011

Vollgefressen...

...sitzen wir nun hier und streicheln unsre dicken Wänster. Rinderbraten, Klöße, Möhren-Lauch-Gemüse drapiert an einer deliziösen Soße. Neidisch? *höhö*

Nadin ist übrigens seit einer Woche wieder da. Sie hat zwei unsäglich anstrengende Wochen in der Heimat verbracht. Danke Susi - so ruhig war sie lange nicht mehr. *höhö* Nun, da sie sich erholt hat, darf sie auch gleich wieder arbeiten gehen, wir wollen ja schließlich keine Freizeit aufkommen lassen. Die Uni hat auch wieder angefangen und so sortiert sie ihr Kurse ganz fleißig nach Erträglichkeitsgraden.

Kaum lässt man(n) die Frau mal alleine, schon kauft sie Unmengen an neuen Klamotten. Soviel, dass ihre Tasche nicht mehr groß genug war, um alles nach Hause zu transportieren und wir (oder besser gesagt Nadins Eltern) auf Hermes zugreifen mussten. ;-) Auf die Kollegen ist Verlass, im Gegensatz zur DHL. Danke auch an Nadins Familie und alle heimatlichen Freunde, welche die zeitweilige Bespaßung übernommen haben.

Die zwei ruhigen Wochen hab ich im Wesentlichen damit verbracht, mal etwas Rückstand aufzuholen. Die Steuererklärung ist fast fertig, das Pokerkonto ist gewachsen und so mancher Spielstand wurde weiterentwickelt. Endlich mal ohne schlechtes Gewissen zocken.

Mit Erschrecken hab ich zur Kenntnis genommen, dass die FOM, an der ich studiere, eine Plagiatssoftware einsetzt, welche nicht sonderlich gut funktioniert. Eine Kommilitonin und ich haben zusammen eine Hausarbeit geschrieben und wurden grundlos des Fälschens bezichtigt, konnten das aber widerlegen. Erkenntnis daraus: niemand darf Software wie PlagiarismFinder oder Docoloc trauen!!! Die Software ist einfach schlecht. Warum sie bereits an über 200 deutschen Instituten und Hochschulen verwendet wird, ist uns ein Rätsel. Falls euch das Thema interessieren sollte, sucht doch mal per Google nach Plagiatssoftware und der HTW Berlin, die haben alles was es dazu auf dem Markt gibt getestet und wirklich keine einzige Software ist brauchbar.

Übrigens: wir werden sportlicher! Denken wir... also zumindest stimmt der Vorsatz... ;-) Nadin wird mit meiner Kollegin Katja ins Weiber... ähh... Frauenfitnessstudio gehen, da hat hier ein schickes, neues aufgemacht und mit 30€ im Monat ist es sogar bezahlbar. Ich werd mich wohl mit Muckitürken im McFit begnügen müssen (dafür nur 17 € im Monat oder so - wenn ich mirs recht überlege, müsste ich eigentlich Schmerzensgeld bekommen...nunja).

Alex

1 Kommentar:

Denny hat gesagt…

Wenn Alex keine Rückenschmerzen nach unserem harten "Bodga"-Tunier hatte, wäre ich ja als unschlagbarer Gewinner sehr beruhigt ;-)

Auch wenn der kleine Witz schon einen Drei-Tage-Bart hat, passt er jedoch zu dem Wirbel um die Plagiatssoftware...
....Ein Praktikant arbeitet im Verteidigungsministerium. Da er den Kopierer nicht auffinden kann frsgt er seinen Chef. "Chef, können sie mir sagen wo ich den Kopierer finden kann"
Chef: Der Kopierer ist gerade beim Truppenbesuch in Afghanistan.

Lasst es euch gut gehen....

Denny