Mittwoch, 30. März 2011

Pollen...

lassen mich die Seele aus dem Leib niesen. Eine dauerdichte Nase, dauerhaftes Niesen, dick geschwollene Augen...es ist Frühling! juchee...
Heute waren es 16 Grad und der Himmel war blau. Da setzt man sich doch gern raus, trinkt nen Kaffee mit Freunden in nem Kaffeehaus und quatscht. Das alles wäre ohne Pollenflug und den damit verbundenen Qualen aber noch viel schöner. Danke Mutter Natur, dass du mich den Frühling derart spüren lässt. Ohne dich hätt ich ihn glatt verpennt.

Unsägliche Frühschichtwoche, danke dass du mir den Schlaf nimmst, mich weit vor meiner Zeit aus dem Bett quälst und mich zusätzlich zu den Pollen belastest, danke dafür.

Danke auch an alle Pressemenschen, die ihr mich tagein tagaus mit Nachrichten aus Japan unterhaltet, mir bewusst macht wie bescheuert doch deutsche Politiker sind, die sich blindlings um Wahlen sorgen und ihre Meinung nach dem Wind drehen. Früher nannte man sowas Wendehälse, heute ist es state of the art. Danke das ich nun genau weiß, wie gefährlich doch Atomstrom ist und welche Schuhgröße doch der gemeine japanische Stromtechniker hat. Ich steige natürlich sofort auf Ökostrom um, der viel billiger ist und sooo umweltfreundlich, weil er doch nur in chinesischen Tagbauminen gewonnene Materialien verwendet, welche dort natürlich umweltfreundlich und menschenfreundlich gewonnen werden. Windenergie, welche durch schlechte isolierte magnetische Kabel transportiert wird, wodurch viele Meerestiere sterben, oder Wasserkraftwerke, die ganze Ökosystem vernichten, oder Biosprit, der Ölpalmplantagen braucht, die den Urwald vernichten und der Flächen für die Nahrungsmittelproduktion beansprucht.

Bitte liebe Politiker, liebe Journalisten und Pressesprecher, liebe NGOs und wer sonst noch grad dabei ist sich auf diesen Zug zu setzen...bitte beschäftigt euch mit den Themen von denen ihr redet, lest Bücher und Artikel, sprecht mit Wissenschaftlern und Fachleuten, bildet euch eine Meinung auf dieser Grundlage und sagt auch dazu, dass es eure Meinung ist. Mich nerven eure schlichte Ignoranz, eure Arroganz und euer Hochmut. Haltet doch einfach die Klappe, wenn es um Themen geht von denen ihr nicht den Hauch einer Ahnung habt.

Alex

2 Kommentare:

Familie Hänsel hat gesagt…

Amen, Bruder!

Tina (Ex-Chemnitzerin) hat gesagt…

Zu den Pollen sei erwähnt, dass sie jedes Jahr aggressiver werden, weil genmanipulierte Versuchsfelder von Mais, Raps etc. eben solche ausspucken. Auch viele Getreidearten, die immer mehr Kreuzungen hinter sich haben, werfen angriffslustigen Blütenstaub ab. Obwohl bei mir im 6. Lebensjahr Allergie und Asthma diagnostiziert wurde und ich über die Jahre hinweg immer beschwerdefreier leben konnte, erlebe ich dieses Jahr einen absoluten Rückschlag. Aber ich gewähre meinem Körper keine Medikamente, denn das Misstrauen der Pharmaindustrie und der Ärzte gegenüber ist einfach zu groß. Also gebe ich meinem Körper wie immer in solchen Situationen zwei Möglichkeiten: Entweder er gewöhnt sich daran oder er erstickt in der Nacht. (Wie Nadin jetzt sagen würde: muahahahhaa)

Zum Thema Politik und auch der Blödheit des mehrheitlichen Bevölkerungsanteils könnte ich viel schreiben, aber unterlass das aus Zeitgründen. Dennoch nutze ich die Gelegenheit um Alex Recht zu geben. Es gibt natürlich darüber hinaus viele Dinge, die die allgmeine Bevölkerung nicht weiß, weil es in den Medien nicht publik gemacht wird und weil es den Otto Normalverbraucher nicht interessiert, solange er jedes Jahr auf Malle fliegen kann, sein Mercedes in der Garage stehen hat und Aldi günstige Angebote bietet. Man könnte also zusammenfassend sagen, aus dem Augen, aus dem Sinn. Am tollsten finde ich die Ausreden: ‚Ich als Einzelner kann doch eh nichts dagegen tun’ oder ‚Es ist doch egal, wen ich wähle, es ändert sich doch sowieso nichts’. Das sind Teilwahrheiten und die Leute, die das sagen, haben noch nicht begriffen, dass aufgrund genau diesen Denkens sich tätsichlich nichts zum besseren bewegen wird.

Das soll genügen, sonst rege ich mich zu sehr auf :-)