Samstag, 14. Mai 2011

Von Schiffen, Blumen und Aufstiegsträumen...

Letzten Sonntag waren wir mit unserer Freundin Katja beim Hafengeburtstag. Wie jedes Jahr begrüßte Hamburg zahlreiche Gäste und reichlich Schiffe und Boote sämtlicher Klassen. Wir haben am Sonntag bei herrlichem Wetter einen schönen Bummel entlang der Landungsbrücken gemacht und uns an den Ständen mit leckerm Essen versorgt. Es gab viel zu sehen und zu hören, denn reichlich Live-Musik war auch dabei. Letztlich haben wir die Queen Mary II dann noch aus dem Hafen begleitet. Ein paar Bilder könnt ihr euch in unserem Album anschauen.


Diese Woche war unternehmungsreich. Am Mittwoch waren wir Shoppen und haben viele neue Klamotten, Schuhe und Kleinigkeiten erstanden. Außer dem Konto freuen sich alle darüber. ;-)
Gestern mussten wir noch einen Baumarktbesuch einschieben, weil uns das Licht ausging. So ziemlich gleichzeitig haben uns die Lampen im Arbeitszimmer im Stich gelassen und im Bad brannte auch die eine oder andere Birne nicht mehr. Kurzerhand haben wir gestern also reichlich Leuchtmittel besorgt und ganz nebenbei neue Balkonpflanzen erstanden, welche wir gleich heute morgen eingepflanzt haben. Es ist Frühling in Hamburg, jetzt auch offiziell. ;-)


Heute stand der letzte Spieltag der 3. Liga an. Dynamo musste gegen Offenbach ran und nur ein Sieg stellt Platz 3 und damit die Berechtigung zur Relegation sicher. Die Nerven lagen blank! Anspannung in jeder Pore. Die Freundin war verzweifelt, die Nachbarn genervt! Es war Endpspielzeit in Liga 3. Nach 11 Minuten der erste Aufschrei, wir führen 1:0. Ein Auftakt nach Maß, die Wohnung bebt. Ich springe freudig herum und feiere den Aufstieg. In Minute 26 das 2:0, alles läuft super, ich kann vor Freude nichts mehr sagen, wir sind durch! Der erste kleine Schock kurz vor der Halbzeit, das 2:1. Macht nix alles im Lot, da Bremen das 1:1 gegen Wiesbaden gemacht hat. Bin nur leicht angespannt, fast gar nicht nervös, nur nicht zweifeln... Unfassbar das 2:2 in der 68. Minute, Eigentor.... Wie unfassbar ist das denn, alles dahin, verdammter Mist, ich bin zutiefst entsetzt... Schnell der Blick auf den Zwischenstand in Bremen, oh Gott... 1:4 verliert Bremen, wir sind raus, eine Katastrophe ist das... Die Erlösung kam durch das 3:2, ich habe glaube ein Loch in den Boden im Wohnzimmer gesprungen und beim Nachbarn viel Putz von der Decke. Meinen Schrei hat wohl ganz Hamburg gehört. ;-) Bis zum Abpfiff habe ich nicht mehr gesessen und bei jedem Ball vor lauter Angst gebibbert. Egal. Geschafft. Platz 3! Relegation. Ich freue mich auf zwei spannende Spiele! Hoffentlich klappt das mit dem Aufstieg. Hoffentlich.

Alex

1 Kommentar:

Tina (Ex-Chemnitzerin) hat gesagt…

Den Beitrag fand ich bis zu dem Bild mit den Blumen ganz interessant. Und danach hab ich nur verstanden - Bahnhof.