Montag, 6. Februar 2012

Sieg bei den Schenefeld Open

Der Traum eines jeden Pokerspielers, der sich für Turniere interessiert, ist es, sich einmal einen Titel holen zu können. Ich war nahe dran und unterlag in der letzten Nacht nur nach Chip count beim Schenefeld Open Turnier. Ich hatte am Mittwoch (über ein Qualifying) ein Ticket für dieses Turnier erspielt und konnte den Freitag als einer von 18 (von ursprünglich 62) Spielern überstehen und war damit für das gestrige Finale nominiert. Mit insgesamt 36 Spielern (Samstag überlebten weitere 18 Spielern) ging es an die letzten 4 Tische und um 22 Uhr haben wir den Final Table erreicht. Mit etwas Glück und guten Karten konnte ich mich gegen die vielen guten Gegner durchsetzen. Als wir nur noch zu zweit waren (Montag etwa 2 Uhr morgens), haben wir uns auf einen Deal geeinigt (ich hatte ca. 45%, mein Gegner 55% aller Chips - daher hatten wir keine Lust ein langes Heads up zu spielen) und das Preisgeld für Platz 1 und 2 geteilt. Offiziell konnte ich somit das Turnier auf Rang 2 beenden, da mein letzter Gegner ein paar wenige Chips mehr hatte. Gefühlt bin ich trotzdem ein Sieger und bin wirklich Stolz auf meine Leistung. Da es sich hier um ein "großes" Turnier gehandelt hat war auch die Fachpresse dabei. Ein kleiner Artikel mit einigen Fotos findet sich hier

Abseits davon arbeiten wir fleißig am Abschluss von Semester 3. Noch einige Hausarbeiten liegen vor uns und so langsam müssen wir uns Gedanken machen was die Abschlussarbeit angeht. Ich habe mein Thema bereits, Nadin immerhin schon die grobe Richtung. Wir sehnen das Ende herbei.

Alex

Keine Kommentare: